logo_web_klein

OBER­STU­FE

Nach acht Jah­ren en­det die Klas­sen­leh­rer­zeit und die Schüler_innen tre­ten mit der 9. Klas­se in die Ober­stu­fe ein. An die Stel­le des Klas­sen­leh­rers tre­ten nun 2 Klassenbetreuer_innen, die der Klas­se so­wohl als Fachlehrer_innen als auch in al­len an­de­ren Be­lan­gen zur Sei­te ste­hen. Der Haupt­un­ter­richt wird epo­chen­wei­se von ver­schie­de­nen Fachlehrer_innen ge­stal­tet und neue Fä­cher, wie z.B. So­zi­al­kun­de und In­for­ma­tik, kom­men zu­sätz­lich auf die Ju­gend­li­chen zu.

Wäh­rend ver­schie­de­ner Prak­ti­ka ha­ben die Schüler_innen die Mög­lich­keit, auch au­ßer­halb des schu­li­schen Um­fel­des Er­fah­run­gen zu sam­meln.

Im Schul­jahr 2018/2019 voll­ende­ten wir den Schul­auf­bau mit dem 12. Schul­jahr un­se­rer Grün­dungs­klas­se.
Das Ab­itur bie­ten wir für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nach ei­nem 13. Schul­jahr in Ko­ope­ra­ti­on mit der Frei­en Wal­dorf­schu­le Ber­lin-Mit­te an.