logo_web_klein

AN­MEL­DUNG

Lie­be El­tern,

wir freu­en uns, dass Sie sich für die An­mel­dung Ih­res Kin­des an un­se­rer Schu­le in­ter­es­sie­ren.

Zur Ein­schu­lung

Bit­te be­ach­ten Sie fol­gen­de Hin­wei­se: Wir neh­men in der Re­gel Kin­der in die 1. Klas­se auf, die bis zum 30.06. des Ein­schu­lungs­jah­res 6 Jah­re alt sind und von uns als schul­reif an­ge­se­hen wer­den. Für jün­ge­re Kin­der kön­nen Sie bei der Schul­an­mel­dung in Ih­rer zu­stän­di­gen Grund­schu­le eine Rück­stel­lung von der Schul­be­suchs­pflicht be­an­tra­gen.
Bit­te le­sen Sie dazu auch die ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen der Se­nats­ver­wal­tung zur Ein­schu­lung. Nä­he­re In­for­ma­tio­nen dazu fin­den Sie hier.

Un­se­re An­mel­de­frist für Schul­an­fän­ger läuft vom 01.08. bis zum 31.10. ei­nes Jah­res.
Bit­te la­den Sie das In­for­ma­ti­ons­blatt und den Auf­nah­me­an­trag her­un­ter und sen­den Sie uns den An­trag voll­stän­dig aus­ge­füllt und mit den er­for­der­li­chen Un­ter­la­gen er­gänzt bis spä­tes­tens zum 31.10.2023 zu.

In­fo­blatt Auf­nah­me 1. Klas­se
Auf­nah­me­an­trag 1. Klas­se

Ab dem 21. Au­gust 2023 kön­nen Sie den Auf­nah­me­an­trag ger­ne auch bei uns im Schul­bü­ro ab­ho­len.

Zum Quer­ein­stieg

Freie Schul­plät­ze bie­ten wir ger­ne Quereinsteiger:innen aus an­de­ren Schu­len an.
Wenn Sie sich ak­tu­ell über freie Plät­ze in den ver­schie­de­nen Klas­sen­stu­fen in­for­mie­ren möch­ten, wen­den Sie sich bit­te te­le­fo­nisch oder per Mail an un­ser Schul­bü­ro.

El­tern­in­for­ma­ti­ons­ta­ge

Im Herbst und Win­ter bie­ten wir In­for­ma­ti­ons­ta­ge für in­ter­es­sier­te El­tern von Schulanfänger:innen und Quereinsteiger:innen an. An den In­for­ma­ti­ons­ta­gen ge­ben wir eine Ein­füh­rung in die Wal­dorf­päd­ago­gik und stel­len Ih­nen un­se­re Schu­le, den Hort so­wie un­se­ren Ver­ein vor. Bit­te be­ach­ten Sie, dass die­se In­for­ma­ti­ons­ta­ge nur für El­tern ge­dacht sind.

Die Ter­mi­ne und The­men sind im Schul­jahr 2023/2024 wie folgt:

Sa, 11.11.2023 9 bis 13 Uhr: Ein­füh­rung in die Wal­dorf­päd­ago­gik und For­men­zeich­nen.

Sa, 18.11.2023 9 bis 13 Uhr: Eu­ryth­mie und Fremd­spra­chen

Sa, 25.11.2023 9 bis 13 Uhr: Mu­sik und Re­li­gi­on

Sa, 27.01.2024 9 bis 13 Uhr: Hort und Selbst­ver­wal­tung

Die Teil­nah­me ei­nes El­tern­teils an al­len Ter­mi­nen ist für den Er­halt ei­nes Schul­plat­zes ver­bind­lich.

Bei al­len Fra­gen zur Schul­auf­nah­me oder zum Quer­ein­stieg wen­den Sie sich ger­ne in­ner­halb un­se­rer Bü­ro­zei­ten an Frau Su­san­ne Keu­ter un­ter 030 / 420 820 10.